Jump The Shark! - Maladjusted

Autor Super User
Sun 21 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die siebenköpfige Westallgäuer Ska-Combo Jump The Shark! haben im September ihrer ersten richtigen Longplayer unters Volk gebracht. Das zwölf Lieder umfassende Werk  „Maladjusted“  wurde auf einer CD-Releasparty im Jugendhaus Lindenberg den Fans vorgestellt.

 

Die Band spielt einen peppigen und abwechslungsreichen Stilmix aus Ska mit Reggae, Punk, Swing, und Rockabilly. Gesanglich liegt Frontman "Jay" leider manchmal etwas daneben, was den soliden Gesamteindruck des Albums jedoch nicht nachhaltig stört.

 

Produziert wurde das Album gleich in 2 Tonstudios. In Kempten, weil es dort besonders knackige Rocksounds gibt, und  in Friesenhofen bei Leutkirch, weil dort die Bläser besonders gut klingen.

 

Alles in allem ein anständiges Debüt, das Hoffnung auf mehr macht.

 

Hörproben:

 

Hörproben gibt es hier bei Soundcloud:

http://soundcloud.com/jump-the-shark

 

Playliste:

  1. The Dreadgnought
  2. This Show Has To Go On
  3. Hypocrite
  4. Remember
  5. Maladubted
  6. Maladjusted
  7. Beside Me
  8. Army Of Ghosts
  9. Let Me Out
  10. How Long?
  11. The Walking Dead
  12. A Donkey Named Song

Kauftip:

 

Zu kaufen gibt es das Album als Online-Download hier:

http://jump-the-shark.bandcamp.com/album/maladjusted

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review