Unser Radio

 

Am 1. rz 2009 starteten wir bei laut.fm mit dem Sendebetrieb.

Wir spielen seit dem 24 h am Tag für euch das Beste rund um die Skamusik. Um für die nötige Abwechslung zu sorgen, bedienen wir uns dabei aus einen Songpool mit mehr als 8000 Titeln.


Wer Skamusik mag, kommt am Skaworld-Radio nicht vorbei, denn neben den alten Klassikern sind natürlich auch die neusten Veröffentlichungen in unserem Programm zu finden, oft sogar vor dem eigentlichen Release-Termin. Ein Highlight ist unsere 14-tägige Livesendung von und mit Ralf Skankman, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet.

 

 

Zu unserem Programm gehören auch unsere Tagessendungen Nachtschicht (0-3), Morgenstund (3-6), Ska-Wecker (6-9), Skantine (11-13), Skankin' Round The World (17-18), Offbeat from Skatalonia (20-21) und It's a Ska, Ska World (21-23).

 

Weitere Highlights sind die wöchentliche Wiederholung der Songs aus der

"File Under Ska - Radioshow" vom Freien Radio Stuttgart und

die tägliche Sendung vom DUDE von DerDUDE Goes SKA.

 

 

 

In unserere Spezial-Sendungen befassen wir uns in der Deutschstunde mit deutschsprachigen Ska und in unseren Ska Classics mit dem Sound aus dem guten alten Jamaika.

 

     

 

Außerdem haben wir noch die Labelsendungen der besten Ska-Labels im Programm. Dort hört ihr das Beste von Pork Pie, Grover Ska und Soulfire Artists.

 

 

Keep on skanking und viel Spass beim Hören von Skaworld.

NEUE WEBSEITE IN ARBEIT

 

 

Unsere Webseite ist in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr alle Sicherheitsanforderungen, so dass sie in vielen Browsern als "unsicher" dargestellt wird.

 

Deshalb arbeiten wir an einer NEUEN Internetpräsenz mit folgenden Schwerpunkten:

  • Informationen zum Radioprogramm bei Skaworld
  • News zu Veröffentlichungen und Konzerten
  • Reviews neuer Veröffentlichungen
  • Skalender mit Konzert-Tips

 

Die Fertigstellung ist für Sommer 2022 geplant.

 

Alle "Neugierigen" können HIER den aktuellen Entwicklungsstand begutachten.