Monkey Beach - Schmankerlplatte

Autor Super User
Sat 20 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Am 3.3. präsentierten "Monkey Beach" im Memminger "Kaminwerk" bei einen großen CD-Release-Party ihr Debütwerk "Schmankerlplatte".

 

Den "Plattenteller" hat die Allgäuer Skapunk-Truppe mit 10 Eigenkompositionen garniert, in denen sie auf ihre eigene Art und Weise Ska, Punk und Reggae miteinander verbinden. Zusätzlich bieten Stilelemente ala Russendisko in "Russian" oder HipHop-Einlagen in "Dirk" die nötige Abwechslung und zeigen die große musikalische Bandbreite der Band. Die meist deutschsprachigen Texte sind frech und witzig, aber zwischen den Zeilen sind oft auch ernstere Hintergründe zu erkennen.

 

Nicht umsonst hat Monkey Beach schon sehr erfolgreich an einigen Newcomerwettbewerben teilgenommen.

 

Mit dem gelungen Debütalbum zeigen die 8 Allgauer, das in ihnen viel Potential steckt und das wir in Zukunft von ihnen noch einiges erwarten können. So ist die Scheibe tatsächlich ein Allgäuer Offbeat Schmankerl.

 

Hörproben:

 

Hörproben gibt es auf der myspace-Seite der Band.

 

Trackliste:

  1. Sonne
  2. Dirk
  3. Meer
  4. Fred
  5. Gretl
  6. Blume
  7. Skankin
  8. Öko
  9. Russian
  10. Fred

Kauftip:

 

Das Album kann unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werdne und ist auch auf Konzerten der Band erhältlich.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review