Tommy Tornado - Cool Down

Autor Super User
Sat 20 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Mit „Cool Down“ veröffentlichte der niederländische Saxophon-Virtuose "Tommy Tornado" im Februar 2012 den Nachfolger seiner Debütscheibe „Sunrise“.

 

Wie schon bei "Sunrise" zeigt Tommy auch auf seinem neuen Album, das er zu den besten Saxophonisten der Welt zählt. Mit seinen Kollegen der "High Notes" spielt er sich elegant durch Ska, Rocksteady, Jazz und Reggae und präsentiert ein perfektes und vielseitiges Offbeat-Album. Die überwiegende Anzahl der Songs sind typischerweise Instrumentalstücke, wobei er sich für 3 Songs mit Ebou Mada, Tobi Loudmouth und Awwa stimmgewaltige Verstärkung gesucht hat.

 

Authentischer kann "jamaikanischer" up-Tempo Ska nicht sein, auch wenn er "nur" aus Holland kommt. Wer "Sunrise" mochte, wird "Cool Down" lieben.

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

  1. Marcus Garvey
  2. Rocky Road (Feat. Mr. T-Bone)
  3. Weather Report
  4. Nitt Nitt Moye Garabbaam (Feat. Ebou Gaya Mada)
  5. Desert Storm
  6. The Sound (Feat. Tobias Loudmouth)
  7. Healing
  8. Brand New (Feat. Awwa)
  9. Armagideon Time
  10. In This Time

Kauftip:

 

Zu kaufen gibt es das Album bei Pork Pie oder auch bei uns im Shop.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review