The Slackers - The Radio

Autor Super User
Sat 20 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Seit ihrem ersten Album 1996 haben die Slackers aus den USA bereits 15 Alben herausgebracht. Mit "The Radio" kommt jetzt ein 16. hinzu, bei dem sich sich nicht scheuen, neue Wege zu beschreiten. Die neue Scheibe besteht nämlich komplett aus Covern bekannter Rock- und Popsong.

 

Musikalisch gehören "The Slackers" zu den besten Skabands der USA. Sie verfeinern die Orginale mit Rocksteady, Reggae und natürlich auch mit Ska-Elementen. So wird beispielsweise aus Elten Johns "I'm Still Standing" eine ruhige Rocksteadynummer oder aus Sonics "Strichnyne" eine schneller Ska-Titel. Ob einen der Song nun gefällt, hängt natürlich auch vom Original ab. Wer beispielsweise "Like A Virgin" von Madonna nicht mag, dem wird auch die Slackers-Version nicht unbedingt gefallen.

Somit wird das Album, das in Berlin aufgenommene Album wurde,  zu etwas wie einer interessanten Radioshow, was wohl auch der Titel "The Radio" erklärt.

 

Insgesamt wurden die Songs aber sehr professionell und abwechslungsreich umgesetzt. Wer die Originale mag, dem sei dieses Album auf jeden Fall empfohlen.

 

Hörproben:

 

Hörproben zum Album gibts hier beim Slackers-Label moanin.

 

Trackliste:

 

1. Attitude (The Misfits)
2. Like A Virgin (Madonna)
3. Strychnine (The Sonics)
4. I'm Still Standing (Elton John)
5. Jeepster (T.Rex)
6. The Letter (The Box Tops)
7. Game of Love (Santana feat. M. Branch)
8. Reach Out (Four Tops)
9. Bitch (The Rolling Stones)
10. Ganbare (The Blue Hearts)
11. Volunteers (Jefferson Airplane)

 

Kauftip:

 

Zu kaufen gibts das Album wie so oft bei Amazon.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review