El Bosso und Die Ping Pongs - Tag vor dem Abend

Autor Super User
Sat 20 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die deutschen Ska-Legenden von "El Bosso und die Ping Pongs" veröffentlichen bei Pork Pie nach über 20 Jahren ihr neues Album "Tag vor dem Abend".

 

Über das Release haben wir uns besonders gefreut, da die "Bossos" zu den Ska-Helden unserer Jugend zählen und die 3 Ska-Urgesteine El Bosso, Skacus und Dr. Ring Ding wieder mit an Bord sind.

Bereits beim Reinhören in die neue Scheibe fällt auf, das die Band mit der Zeit gegangen ist. Die Musik ist voller geworden und bietet im Gegensatz zu früher einen breiten Stil-Mix, der von Funk über Soul bis hin zum HipHop reicht. Leider geht dadurch der typische El Bosso-Sound etwas verlohren. Unverkennbar trägt dieser nun auch verstärkt die Handschrift von Dr. Ring Ding.

 

Erwartet man ein Album im Stil ihres 20 Jahre alten Debüts, wird man enttäuscht sein.

 

Wer jedoch seine Erwartungen über Bord wirft, der findet ein Album, das sich nicht scheut, auch mal über den Genre-Tellerrand zu schauen ohne seine Wurzeln zu vernachlässigen.

 

Wer den "alten" El Bosso Sound liebt und auch neuem offen gegenübersteht, wir dieses Album zu schätzen wissen.

 

Hörproben:

 

 

Auserdem gibts bei myspace ne Hörprobe von "Nicht das letzte Mal".

 

Trackliste:

 

1. Nicht das letzte Mal
2. Prinzessin
3. Mädchenmusik
4. Tag vor dem Abend
5. Mein Freund der Psychopath
6. Schön
7. Mann von Nebenan
8. Metallica
9. Was passiert mit mir
10. Wo die Mitte liegt
11. Wunschkonzert
12. Verlieb Dich
13. Das braucht doch keiner
14. Ein Korn, ein Whiskey, ein Bier

 

Kauftip:

 

Erhältlich ist das Album wieder bei Amazon.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review