El Bosso Meets The Skadiolas - Nie wieder Kirmesmusik

Autor Super User
Sun 21 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Nachdem El Bosso zu Beginn des Jahres bereits mit den "Ping Pongs" ein Album veröffentlicht hat, geht er nunmit seinen Kollegen von den Skadiolas mit "Nie wieder Kirmesmusik" in die zweite Runde.

Und wieder zeigt El Bosso mit Hilfe der Skandiolas seine andere musikalische Seite, den das erkorene Motto "Ska meets Punk'" zieht sich als "Leitfaden" durch das gesamte Album.

 

Dabei werden Ska-Elemente einem melodiösen Punksound beigemengt und das ganze dann mit ElBosso typischen deutschen Texten gemischt. Das Ergebnis sind schnellere, aber auch entspanntere Skapunk-Nummern, bei denen auch Gastsänger (Gunnar von "Dritte Wahl" und Schulle von Toxpack) mitträllern. Der einzige englischsprachige Titel hebt sich durch seinen niedrigen Punkanteil etwas vom Rest ab und ist damit fast schon ein "richtiger" Skasong.

 

Freunde des Skapunk werden sich über diese Scheibe freuen, doch die Ska-Puristen unter den Fans von El Bossos Ping Pongs werden das Album vieleicht doch eher als musikalischen Rückschritt betrachten.

 

Wir finden, das beide Ska-Stile ihre Berechtigung haben und freuen uns, das El Bosso den Mut hat, beide Wege zu beschreiten. Dashalb finden wir auch sein neues Album TOP !

 

Hörproben:

 

Hörproben zum Album gibt es HIER.

 

Trackliste:

  1. Nimm Die Fäuste Hoch
  2. Die Schlechteste Freundin
  3. Aus Dem Dreck
  4. Ein Lied Für Dich
  5. Für Immer Still
  6. Lovers Lane
  7. Alle Tage Alles Gleich
  8. Zusammen
  9. Was Wichtig War
  10. Spaßbremse
  11. Ein Letztes Mal

Kauftip:

 

Zu kaufen gibt es das Album unter anderem bei Amazon.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review