EL Bosso & Die Ping Pongs - Immer nur Ska - Das beste aus 30 Jahren

Autor Super User
Thu 19 Nov 15
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

Sind wir wirklich schon so alt??? 30 Jahre El Bosso & Die Ping Pongs. Ich würde ja gern behaupten, ich könne mich noch gut an die Anfänge erinnern, geht aber nicht, weil ich damals noch hinter einer inzwischen eingerissenen Mauer wohnte. Mein Erstkontakt mit Bosso und Band war Anfang der 90er und natürlich war es "Immer nur Ska".


Womit wir auch schon beim Titel des Doppel-Silberlings sind, den die Band zum 30-jährigen Jubiläum veröffentlicht. Verpackt sind die beiden Scheiben in einem schicken Digipack, besonders das Booklet mach einiges her, eine Retrospektive der Bandgeschichte, Jugendfotos der Band und einige Anekdoten von Freunden und Musikerkollegen geben einen kleinen Einblick in 30 Jahre Bandgeschichte.

Nun aber zu der Musik. Auf der ersten CD (Das Beste) wurden zwischen der ersten "Immer nur Ska" Studioaufnahme von 1986 und der 2015 neu eingespielten Version mit englischen Lyrics die größten Hits von Bosso und den Ping Pongs eingebettet. Natürlich alles digital remastered und darauf wartend die Tanzbeine in Schwung zu bringen.

Die zweite CD (Die Live) bringt uns die Stimmung vom Weihnachtskonzert 2006 aus dem Skater Palace in Münster nach Hause ins Wohnzimmer.

Die Songauswahl finde ich sehr gut, wobei es mich persönlich allerdings etwas stört, dass die Songs der Live-CD fast komplett auch auf der anderen CD zu hören sind, da hätte man evtl. ein paar Songs tauschen können. Trotzdem ein wirklich gutes und gelungenes Geburtstagsgeschenk für Band und Fans gleichermaßen.
 
Skankman

 

 

Hörproben:

 

Hörproben von Amazon gibts HIER.

 

Trackliste:

 
CD 1 - Das Beste   
                                      
1. Intro

2. Immer nur Ska (1986)

3. Mann mit Bart und Brille

4. Bis zum nächsten Tag

5. Hier und jetzt oder nie

6. Wo ist diese Stadt

7. Ich bin Touri

8. Katharin

9. Mein Freund der Psychopath

10. Mafia Tanz

11. Lieb Dich

12. Ich sehe was

13. Renn los

14. Reich aber glücklich

15. Prinzessin

16. Mann von nebenan

17. Wilhelm

18. Komm schon

19. Wunschkonzert

20. Egal

21. Mädchenmusik

22. Just give me Ska

 
CD 2 - Die Live
1. Intro
2. Nicht das letze mal
3. Mann mit Bart und Brille
4. Katharin
5. Es geht voran
6. Verliebt
7. Wo ist diese Stadt
8. Ich sehe was
9. Mann von nebenan
10. Prinzessin
11. Ich bin Touri
12. Immer nur Ska
13. Wunschkonzert
14. Shame & Scandal

 

Kauftips:

 

Zu kaufen gibt es das Album im Shop des Labels Pork Pie.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review