Dr. Ring Ding Ska Vaganza - Piping Hot

Autor Super User
Sun 21 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Dr. Ring Ding, ein Urgestein der deutschen Skaszene veröffentlicht am 23. November bei Pork Pie sein neues Album.

 

Nach seinem Ausstieg bei den Senior Allstars im Jahr 2002 war der Doktor musikalisch keinefalls untätig und wirke in unzähligem Musikprojekten mit. Erst Ende des letzten Jahres sorgte er beim Comeback der Münsteraner Kult-Skaband El Bosso & die Ping Pongs für aufsehen.

 

Nun widmet er sich auch "Solo" wieder dem Ska. Dazu hat er sich wirklich namenhafte Verstärkung besorgt, den mit seiner  Ska-Vaganza schart er ein internationales Ensemble aus langjährigen Mitstreitern und neuen Talenten um sich. Zum Haupbestandteil, den die Freedom Street Band aus Barcelona bildet, gesellen sich Mathias Demmer von den Busters, Markus Dassmann von den Senior Allstars, Genís Bou von den Gramophone Allstars, Trompeter Bruno Calvo, Vibraphonist Altfrid M. Sicking sowie Percussionist Marcus Passlick. In einem Gastauftritt ist auch die jamaikanische Ska-Ikone Doreen Shaffer vertreten.

 

Getreu dem Motto "Back to the roots"  bieten Dr. Ring Ding und seine Ska Vaganza traditionellen jamaikanischen Sound. Neben Ska fließen natürlich auch Stilelemente von Rocksteady , Reggae und Jazz in die Songs mit ein.

 

Unter den 15 Tracks sind auch einige Instrumentalstücke, die den ausgefeilten und liebevoll arrangiert Sound der 60er Jahre zusätzlich bereichern.

 

Für Ska-Puristen ist das Album einfach nur ein Traum, der sowohl als CD als auch als klassische Platte in Erfüllung geht. Danke Dr. Ring Ding !!!

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

  1. Piping Hot
  2. Mother Of Four
  3. You’ve Done Me Wrong
  4. All The Way To The Moon
  5. Freedom Of Thought
  6. The Bird
  7. Dancing With The Fat Man’s Lady
  8. Charles Birk
  9. Sammy Don’t Go Out No More
  10. All Because I Love You
  11. Trafficker
  12. Noah
  13. What They Say
  14. El Cant Dels Ocells
  15. Don’t Give Up (feat. Doreen Shaffer)

Kauftip:

 

Zu Kaufen gibt es das Album im Shop bei Pork Pie oder bei Amazon.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review