Programm-Tipp

DerDude Goes Radio
New on DerDude
File Under Ska
Radioshow vom Freien Radio Stuttgart

Skavida - Offbeat Circus

Autor Super User
Mon 18 Jun 18
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Nach einer erfolgreichen Crowdfunding-Aktion wurde das erstes Studio-Album der siebenköpfigen Thüringer Skaband "Skavida" im Rahmen eines Release-Konzertes im Kulturbahnhof Jena der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Das Werk trägt den Namen "Offbeat Circus" und dieser Titel beschreibt auch recht gut den Sound der Band, der sich aus der ganzen Klangbreite dieses Genres bedieht. Schnelle Off-Beats und ein fetter Bläsersätz werden von einer einprägsamen Frauenstimme untermalt und sorgen so für einen hohen Wiedererkennungswert. Insgesamt hat SKAVIDA da ein abwechlsungsreiches und durchweg kurzweiliges Album geschaffen, das mit seinen 14 Tracks jedes Tanzbein zum skanken bringt.


Für mich eine der besten Neuerscheinungen in diesem Jahr. Bin gespannt, was wir in Zukunkft von dieser Band noch zu erwarten haben.

 

AlCapone

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

 

1 Tears

2 Johnny Can Fly

3 Fast 'N Funny

4 Submarine

5 Corleone

6 Goddmn Fine

7 Come On And Dance

8 Like A Bird

9 Love Is Not For Sale

10 Let Me Sleep

11 Emanuela

12 Same Way

13 Sunny Day

14 Ten Times

 

Kauftips:

 

Erhältlich ist das Album per Mail über die Band-Website oder direkt auf einem der kommenden Konzerte der Band.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review