Programm-Tipp

DerDude Goes Radio
New on DerDude
File Under Ska
Radioshow vom Freien Radio Stuttgart

Tequila And The Sunrise Gang - Of Pals And Harts

Autor Super User
Mon 18 Jun 18
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die achtköpfige Band aus Kiel präsentiert ihr neues, schmuckes Album, was „von Kumpeln und Herzen“ erzählt, “Of Pals And Harts“. In krassen 16 Jahren Schaffens ist es der fünfte Silberling, der hier aus der Taufe gehoben wird. Ska, Reggae und Rock formen sich zu einer melodischen und recht abwechslungsreichen Soundkompositionen, die gerne auch mal zwischen textlicher Wut und Euphorie sowie Ruhe und Sturm schwankt, so die Band. Los geht es mit zwei fetten, schnellen und lauten Ska-Sounds “Me Against The World“ und „Keep Me Arrested“. Es gibt einige Ska-Reggaeteile, die dann doch oft nachdenklicher sind und das eben auch die Musik spiegelt, Song „Beautiful Day“ und „Everything“. Fett wird es vor allem, wenn die geballte Kraft der Bläserfraktion zuschlägt und mit Trompete, Posaune und Saxofon das Feld übernimmt, siehe Song „Last For Now“, der mächtig abrockt. Mit Ska-Punk bekommt man es in Song sieben zu tun „Last Time First Time“.

 

Auffällig ist, dass kräftig zwischen den Stilen gemixt wird, aber jeder Stil auch seine eindeutige Chance bekommt. Also kein schnöder Mix ohne Verstand. Durchgängig professionell, manchmal von gröhlenden, choralen Gesang unterstützt, kommt die markante Stimme des Sängers René rüber, die mal etwas rauchig, mal etwas spitz, mal mehr melodisch variiert. Es ist halt eine Scheibe zwischen Punkrock und seichteren Klängen des Ska und Reggae. Kreativität wird ebenso groß geschrieben, wie die Lust auf das Einlassen auf unterschiedliche Stile und damit auch Geschwindigkeiten. Da kann oder muss man vielleicht auch zwei Mal reinhören, um das ein oder andere Stück richtig lieben zu lernen. Genau das macht nicht selten eine gute Scheibe aus. Ich freue mich jedenfalls, sie im Sommer 2018 auf dem „Eier mit Speck“ Festival in Viersen live sehen und hören zu können.

 

DerDUDE

 

 

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

 

1. California
2. Keep me Arrested
3. Beautiful Day
4. Replacement
5. All on You
6. Last for Now
7. Last Time/First Time
8. Light it Up
9. Everything
10. A cold Day in the Sun
11. Me against the World
12. Heartfelt & True

 

Kauftips:

 

Uncle M's Offical Webshop hat das Album im Angebot.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review