Skassapunka - Adelante

Autor Super User
Sat 31 Mar 18
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die italienische Sound-Troika könnte fast charmant Talskatidos heißen. Eine linguistisch-kubistische Melange aus Talco, Skassapunka und Los Fastidos. Eine gewisse Ähnlichkeit der Stile ist auch nicht von der Hand zu weisen, gehen Sie doch weitgehend gemeinsam den lauteren Weg des flotten Ska-Punk mit deutlich politischen Texten.

 

Gerade erst 2017 haben Skassapunka ihr drittes Album „Rudes Against“ rausgehauen, da kommt schon der nächste akustische Schmaus in italienisch-englischem Sprachgewand. Immerhin sechs neue Titel sind dabei, während die weiteren fünf Songs remastered wurden. Warum nicht, denn es gibt etwas Besonderes zu feiern: 10 Jahre Skassapunka! Zehn Jahre faszinierende Variationen zwischen softerem 2-Tone und krachendem Ska-Punk, wobei hier, neben den Uptempo-Stücken, auch immer wieder leisere Atempausen eingebaut wurden.

 

Vor dem Background des schleichenden, politischen Rechtsrucks in Europa klingen die meisten italienischen Texte moderner und aktueller denn je.

 

Fazit: Insgesamt elf Songs, die vorantreiben, vorwärts gehen. So heißt auch der CD-Titel „Adelante“ vorwärts. Vorwärtstreibend sind sie bei ihren zahlreichen Livekonzerten, nicht zuletzt auch in Deutschland.

 

Die Docs angezogen, ab geht’s „We  Want To Dance Ska“ with you. Adelante eben.

 

DerDUDE 

 

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

 

1 Adelante

2 Crazy Town

3 El Pueblo Unido Jamas Serà Vencido

4 Entusiasmo y Venceremos

5 Nino

6 Back to the Past

7 Briza De Esperanza

8 Ora

9 Rudes Against

10 We Want To Dance Ska

11 Giorno Zero (acoustic)

 

Kauftips:

 

Im Shop des Labels Coretex Records könnt ihr die Scheibe erstehen

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review