The Frits - The Greatest Frits

Autor Super User
Fri 5 Feb 16
/ 5





 

 

 

 

 

Gefühlte Ewigkeiten ist es her, seit der letzte Tonträger der deutschen Specials aus Wattenscheid erschien. 1984 gegründet und ab 1989 auf der dritten Skawelle reitend erspielten sich die Jungs aus dem Pott schnell eine internationale Fangemeinde und brachte der Band die Möglichkeit, mit Skagrößen wie The Selecter, Bad Manners und Desmond Dekker auf der Bühne zu stehen. Ihr Highlight dürfte die Produktion des dritten und letzten Studioalbums "Not Enough For You" gewesen sein, welches sie in der 2-Tone-Heimat Coventry aufnahmen und welches von keinem geringeren als Roger Lomas produziert wurde.

 

Nach der Trennung gaben sich die Herren zwar noch einige wenige Male die Ehre ein Jubiläumskonzert zu geben, aber an Tonträger zu gelangen war doch eher schwierig. Darum erfreut es die Skagemeinde umso mehr, nun dieses „Best Of“ in den Händen halten zu können. Darauf gibt es die besten Songs der 5 Alben von den Frits, neu zusammengestellt und digital überarbeitet. Angefangen von der ersten Single "Life of Brian" bis zu dem zuletzt auf dem „Ska Ska Skandal Vol.6 Sampler“ erschienenen "Still Alive", welches vom neuen Gitarristen Stefan Westermeier komponiert wurde. Natürlich ist auch das Specials-Cover "Concrete Jungle" vertreten, bei dem niemand geringeres als Sir Horace Gentleman den Bass zupft.

 

Mit insgesamt 18 Studio- und vier Livetracks bietet dieses Album definitiv alle Highlights aus der Schaffenszeit der Frits. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, egal ob für alte Weggefährten oder die einigen wenigen, für die dieses Scheibchen die erste Begegnung mit The Frits ist.

 

Ralf Skankman

 

 

 

Hörproben:

 

Hörproben gibt es HIER bei Amazon.

 

Trackliste:

 

1 Life Of Brian (single version)

2 Work

3 Where You Gonna Run

4 Yourself | 5 Hey Girl

6 Searching For Another Place In Town

7 Little Idiots

8 The Most I Hate Is You

9 Why Do You Change

10 Bonehead

11 I Don’t Wanna Live Alone

12 It’s Not Enough For You

13 We Fight For You

14  The Snake

15  All You Ever Did

16  Take Him Again

18  Still Alive

19  Rat Race (live)

20  Streetfighter (live)

21  Too Much Pressure (live)

22  Work (live)

 

Kauftips:

 

Zu kaufen gibt es das Album direkt beim Label Pork Pie.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 
Anni (Gast) :: Thu 21 Apr 16 23:49:: 5.0
Coole Jungs!!!♡

Reviewed using Simple Review