Announced Revolution - Weiter Geht's

Autor Super User
Sun 25 Feb 18
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Zehn Jahre aRevo. Ich erinnere mich an längst vergangene Zeiten, wo ich dachte, deutschsprachiger Ska geht gar nicht. Angekommen im spätpostmodernen 21. Jahrhundert geht auch mal luxemburgischer Akzent (siehe Toxkäpp!) oder hier der Wiener Dialekt. So etwas ungewohnt bleibt trotzdem beides. Nach 2010 "Eskalation" und 2013 "Orangen Album" nun im Dezember 2017 „Weiter Geht’s“.

 

Die neun Wiener Jungs machen weiter so. „Weiter Geht’s“ mit 14 Strizzi-Songs im Ska-, Reggae-, Rocksteady- und Pop-Punk-Jazz-Gewand (wie ich diese gruseligen Zungenbrecher hasse). Die Musik käme nicht aus dem schönen Wien wäre sie schnell, übertönend oder laut. Nein sie ist eher leise, voller Tiefgang in Gedanken an den Strizzi, der Wiener Seele in Person, die viele Geschichten zu erzählen hat und eine Art Stehaufmännchen ist. Er scheint recht umtriebig zu sein, der gute, alte Strizzi, den es wohl zu Tausenden gibt, aber ihn noch keiner wahrhaftig in einer Person gesehen hat, weil er auch ein wenig in allen steckt. Auf Punkkonzerten ist bürgerliche Strizzi eher selten, was der Platte auch nicht schadet.

 

Nun sind drei Scheiben in zehn Jahren nicht wirklich viel, aber insgesamt ist das Projekt eine ehrliche, runde, melodische und charmante Sache, die gar nicht mal so schief, vielfältig und chaotisch klingt wie angekündigt. So kann es weiter gehen!

 

DerDUDE

 

 

 

Hörproben:

 

 

Trackliste:

 

1 Strizzi
2 Mödling
3 Blablablabla
4 Schware Hockn
5 Einhandsegeler
6 Frog Mi Ned
7 Foische Entscheidung
8 Summa Daham
9 Oh Jenny
10 Latinskaya
11 Zuckerschnecke
12 King Von Simmering
13 Zwei Echte Österreicher
14 Weiter Geht's

 

Kauftips:

 

Zu kaufen gibts die Scheibe voller musikalischer Abenteuer  auf Amazon, iTunes oder Spotify.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review

NEUE WEBSEITE IN ARBEIT

 

 

Unsere Webseite ist in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr alle Sicherheitsanforderungen, so dass sie in vielen Browsern als "unsicher" dargestellt wird.

 

Deshalb arbeiten wir an einer NEUEN Internetpräsenz mit folgenden Schwerpunkten:

  • Informationen zum Radioprogramm bei Skaworld
  • News zu Veröffentlichungen und Konzerten
  • Reviews neuer Veröffentlichungen
  • Skalender mit Konzert-Tips

 

Die Fertigstellung ist für Sommer 2022 geplant.

 

Alle "Neugierigen" können HIER den aktuellen Entwicklungsstand begutachten.