CD-Info:
Achtung! Starke Briese aus dem Norden; genauer gesagt aus Kiel. Das dort ein frischer Wind weht ist klar. Ergo besitzt die Musik der siebenköpfigen Combo ebenfalls eine gewisse Art von Rums, der mitunter von drei fetten Bläsern erzeugt wird. „
Fire Island“ heisst die neue Scheibe, die mit durchaus beachtlichen 14 Stücken daherkommt. Der englische Gesang, unterstützt von choraler Stimmung, geht in Ordnung und erinnert auch mal an irische Sounds. Der Reggae-Rock-Ska wirkt etwas zusammengemixt, teils übersteuert, wenn punkige Elemente die Oberhand gewinnen. Zwischen nachdenklicher Stille und kreischender Lautstärke geht es, insbesondere im Song „Regrets“, hin und her.
Wer schnell wechselnde Rhythmen und hohe Stilvielfalt mag ist hier richtig. Sozialkritische Texte und das Engagement für saubere Strände ist für mich nicht genug für ein ausgezeichnet. Aber ein gut ist doch auch gut.
DerDUDE
Hörproben:
Probehören kanns du das Album hier bei DEEZER oder hier bei YouTube.
Trackliste:
1 My Dear My Darling
2 Take You Home
3 Timebomb
4 Campfire Light | Glory Days
6 Regrets
7 Seed The Fire
8 Heart Of The Morning Sun
9 Show Me
10 Get Up Now
11 City Of Gold
12 State Of Emergency
13 Out Tonight
14 Burn In Hell
Kauftips:
Zu kaufen gibt es das Album im Shop der Band bei Uncle M.
Leser- und Hörerkommentare:
Reviewed using Simple Review
NEUE WEBSEITE IN ARBEIT
Unsere Webseite ist in die Jahre gekommen und erfüllt nicht mehr alle Sicherheitsanforderungen, so dass sie in vielen Browsern als "unsicher" dargestellt wird.
Deshalb arbeiten wir an einer NEUEN Internetpräsenz mit folgenden Schwerpunkten:
Die Fertigstellung ist für Sommer 2022 geplant.
Alle "Neugierigen" können HIER den aktuellen Entwicklungsstand begutachten.