Babylove & The Van Dangos - On My Life

Autor Super User
Fri 6 Nov 15
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

Sofort gefällt die charakteristische Stimme des Sängers, Daniel Broman, die wohl einzigartig ist. Und es ist wieder keine Scheibe, die gleich beim ersten Hören ins Blut geht - ein gutes Omen. Warum das so ist, kann ich gar nicht richtig erklären. Ein weiteres Kuriosum ist, dass mir die selbsternannten "Soldiers of Ska und Rocksteady" live weniger gut gefallen haben, als auf der Scheibe, was jedoch auch ein situativer Zufall sein kann.

 

Weiter zum Silberling: Ab geht die wilde Fahrt über Ska, Reggae und Rocksteady; und das wie immer sehr beschwingt und melodiös unter dem Titel "On My Life". Mit Soul- und Jazzelementen gespickt ist es wieder eher eine "feine" Produktion, bestehend aus zehn Stücken, die auch das Prädikat "sehr gut" verdient. Ähnlich wie die Vorgängerscheibe "Let It Come", die einen echten, neuen Sound und Charakter zeigte. Die Balance, auch langsamere Stücke fett klingen zu lassen, beherrschen die sechs Dänen aus Kopenhagen perfekt. Seit 2005 preschen sie nun mit dem fünften Album auf und zeigen keinerlei Verschleisserscheinungen. Da muss auch nicht softwaretechnisch an Ausgängen gefuscht werden, da ist alles authentisch und echt! Auch wenn es nicht für die Top-CDs des Jahres 2015 reicht, so sind sie sicherlich sehr nahe dran.

 

Insgesamt klingt die Scheibe engagiert, durchaus experimentell. Schön. Instrumentals runden die Programmvielfalt ab. Eine Scheibe aus der Rubrik des seichteren Ska. Warum auch nicht.

 

DerDUDE

 

 

 

Hörproben:

 

Drei komplette Songs zum Probehören gibt es auf der Soundcloudseite der Band.

 

Trackliste:

  1. Another Face
  2. Couldn't Write A Song
  3. 12 Steps Forward
  4. Coming To America
  5. Long Way Home
  6. She's The Boss
  7. Medicine Turned Poison
  8. Slow Life
  9. Joe's Tune
  10. Any Port In A Storm 

Kauftips:

 

Zu kaufen gibt es das Album unter anderem direkt beim Label PorkPie.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review