Dr. Ring Ding & Sharp Axe Band - Gwaan / March Forth

Autor Super User
Wed 11 Nov 15
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

Unser Lieblingsdoktor hat wieder mal seine besten Assistenten zusammengerufen und einige Zeit im geheimen Labor verbracht. Was brütet er wohl dieses Mal wieder aus, der Mann mit den tausend Gesichtern? Ska, Jazz oder gar französische Chansons? Nein. Auf dem Tisch liegt das langersehnte Reggae-Album „Gwaan“, welches er mit seiner vertrauten Sharp Axe Band und einigen Gästen verwirklicht hat. Und man hört genau das, was man schon seit vielen Jahren von grandiosen Live-Konzerten kennt. Reggae, Rocksteady, Dancehall und Ska vom Feinsten!

 

Die Band wie immer auf Top-Niveau und der Doktor brilliert in allen Gesangslagen. Er toastet, säuselt und posaunt sich leidenschaftlich durch die jamaikanische Musikgeschichte und drückt ihr seinen ganz eigenen Stempel auf. Sowohl alte Klassiker als auch brandheiße Neuveröffentlichungen überzeugen auf allen Ebenen. Doch das war noch nicht alles. Der für den druckvollen Mix verantwortliche Dr. Goldphibes lässt auch noch ein komplettes Dub-Album (March Forth) mit 15 gelungenen Dub-Versions springen. Keine Diskussion, dieses Werk ist ein Muss für alle Reggae- und Dub-Fanatiker!  

 

Andi Rüttger

 

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

 

 

Füge dein Kommentar hinzu:
Name (*):
Bewertung (*):
0
Avatar:
Captcha:
Kommentare (*):
 

Reviewed using Simple Review