Wämmeska - Forsicht Vein

Autor Super User
Sun 21 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die selbst ernannten "Fuchstrott Speedpopper" von "WÄMMESKA" haben im Mai ihr Debütalbum "Forsicht Vein" veröffentlicht.

 

Die fünf Jungs bedienen sich verschiedenster Musikrichtungen von Rock über Punk, Ska und Reggae, Funk oder Country und was ihnen sonst noch in den Sinn kommt.

 

Die musikalische Vielfalt ist deutlich auf ihrer neuen Scheibe zu hören. So beginnt das Album mit dem eher Ska-untypischen Titelsong "Forsicht Vein". Danach folgt mit "Sherrif" dann ein richtiger Ska-Punk Song. Dieser Wechsel zwischen den Genres zieht sich durch das ganze Album, wobei der Skapunk die Hauptsäule des musikalischen Fundaments bildet.

 

Die Texte der Band sind allesamt in deutscher Sprache. Einige sind wahrscheinlich einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien nur knapp entgangen, weil sie ab und zu ganz bewusst unter die sexuelle Gürtellinie gehen. Und das ist gut so !

 

Das als Vinyl-Platte gestaltete CD-Outfit rundet das posivite Gesamtbild ab. Wer also gern auch mal etwas über den Skapunk-Tellerrand schaut, der findet im abwechslungsreiche Debüt-Album einen empfehlenswerten Longplayer.

 

Hörproben:

 

Auf der myspace-Seite der Band könnt ihr einige Songs Probehören.

 

Tackliste:

1. Forsicht Vein
2. Sherrif
3. Fritz
4. Chillen
5. Rettungsplan
6. Fuchs
7. Realitätsverlust
8. Büxbier
9. Der Uschi
10. Latte
11. Honk if you´re horny
12. Wämmeska

 

Kauftip:

Zu Kaufen gibt es das Album direkt bei der Band. Schreibt einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Natürlich gibt es das Album auch auf den Konzerten der Band.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review