Skalinka - Compulsivo

Autor Super User
Sat 20 Sep 14
/ 5
N/A





 

 

 

 

 

CD-Info:

 

Die 9-köpfige Formation Skalinka stellten am 23.12.2011 auf ihrer CD-Release-Party im Oldenburger "Alhambra" ihr Debütalbum "Compulsivo" vor.

 

Das Album, das mit einem witzigen Intro beginnt, bietet 11 Ska-Songs die mit jeder Menge Latin, Folk, Reggae und Balkanelementen gewürzt wurden. Neben der Ska-typischen Bläsergruppe aus Trompete, Posaune und Saxophon kommen auch Ska-untypische Instrumente wie das Akkordeon zum Einsatz. Die Songs haben englische, spanische und französische Texte. Auch 2 Instrumentalstücke sind vertreten. Die charmante Stimme von Sängerin Clara rundet das abwechslungsreiche Gesamtwerk ab.

 

Für Ska-Puristen hat das Album vielleicht zu viel Einflüsse aus anderen Stilrichtungen. Wer aber eine bunte Mischung mag und Neues nicht scheut, der ist mit Skalinkas Debüt-Scheibe bestens versorgt.

 

Hörproben:

 

Hörproben des neues Albums gibt es bei SoundCloud.

 

Tracks:

  1. Intro
  2. Jambalaya
  3. I'm fine
  4. Summerchild
  5. 19000 ft
  6. Tu y yo
  7. Loco Loco
  8. All my crispy ducks
  9. Lombriz de tierra
  10. Oiseu de nuit
  11. Balkaniera
  12. Compulsivo

Kauftips:

 

Zu kaufen gibt es das Album auf den Konzerten der Band. Es kann auch direkt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellt werden.

 

Leser- und Hörerkommentare:

 

Kommentare sind im Moment deaktiviert.

Reviewed using Simple Review